News -
Four 20 Pharma schätzt konstruktiven Dialog mit Politik und Polizei
Eine große Ehre und ebenso große Freude war für Four 20 Pharma der jüngste Besuch der Kreisgruppe Paderborn der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und des Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen, Burkhard Blienert.
Im Unternehmenssitz in Paderborn startete ein offener Dialog zwischen Politik, Sicherheitsbehörden und Medizin statt, in dem sich alle Beteiligten über die aktuellen Herausforderungen und Chancen rund um das Thema Medizinalcannabis austauschen konnten.
Zusätzlich wurden die Teilnehmer:innen von den beiden Four 20 Pharma CEO, Torsten Greif und Thomas Schatton, zu einem spannenden Blick hinter die Kulissen eingeladen – vom Labor bis zur Auslieferung gab es Informationen zur kompletten Prozesskette aus erster Hand.
„Das Ergebnis ist interessanterweise immer ein kleiner „Aha-Effekt“ bei allen, wenn man hautnah mitbekommt, wie aufwändig alles ist. Kaum jemandem ist bewusst, wie oft das Produkt geprüft wird, bis es an die Patienten geliefert wird; und wie wirksam es bei vielen Indikationen sein kann“, so Torsten Greif. Er betonte: „Aufklärung durch Zeigen hilft weiterhin am besten.“
Thomas Schatton unterstrich die Wichtigkeit des Dialoges: „Ein konstruktiver und spannender Austausch ist besonders jetzt essenziell, um Patientinnen und Patienten auch in Zukunft eine sichere und geregelte Versorgung zu gewährleisten. Wir schätzen diesen von gegenseitigem Respekt geprägten Dialog sehr und freuen uns auf weitere Treffen.“