Pressemitteilung -
Four 20 Pharma bringt kostengünstige Medizinalcannabis-Blüten auf den deutschen Markt
Paderborn, 10. Oktober 2024 – Die Four 20 Pharma GmbH, einer der führenden Anbieter von Medizinalcannabis in Deutschland kündigt die Markteinführung einer neuen Reihe von Medizinalcannabisblüten an. Die Produktlinien der Marke „Huala“ richtet sich an Patienten und Apotheken, die qualitativ hochwertige Blüten zu moderaten Preisen suchen. Mit dieser Erweiterung des Marken-Sortiments reagiert Four 20 Pharma auf die wachsende Nachfrage nach preisgünstigen Medizinalcannabis-Optionen auf dem deutschen Markt.
„Die neue Marke ‚Huala‘ ergänzt unser breites Spektrum an Medizinalcannabis-Produkten. Wir bieten bereits hochwertige Premiumblüten und -extrakte an, nun kommen auch kostengünstige Alternativen in der gewohnten Qualität dazu,“ erklärt Torsten Greif, Gründer und CEO von Four 20 Pharma. „Seit der Gesetzesänderung im April 2024, die die Verschreibung von Medizinalcannabis erleichtert hat, sehen wir eine steigende Zahl an Patienten. Das freut uns natürlich sehr, denn diese Heilpflanze kann bei vielen chronischen Krankheiten eingesetzt werden. Gleichzeitig sind wir uns darüber im Klaren, dass Krankenkassen preisbewusst wirtschaften müssen. Unsere neue Blütenreihe ist eine Antwort auf diese Herausforderung: ‚Huala‘ ist sowohl qualitativ hochwertig als auch preislich attraktiv.“
Hohe Qualitätsanforderungen, erschwinglicher Preis
Die neue Blütenreihe ergänzt das bestehende Portfolio des Paderborner Unternehmens, das weiterhin auf höchste Qualitätsstandards setzt. Während die unbestrahlten Premiumprodukte von Four 20 Pharma unter strengsten Bedingungen in Indooranlagen mit künstlichem Licht kultiviert werden, sind die Anbaumethoden bei „Huala“ etwas flexibler. So wachsen die Pflanzen etwa auch unter kontrollierten Bedingungen in Gewächshäusern mit Tageslicht.
„Der Markt verändert sich, und wir sehen eine klare Nachfrage nach Medizinalcannabisprodukten in verschiedenen Preissegmenten,“ so Alexander Gocke, Leiter Vertrieb bei Four 20 Pharma. „Mit der neuen Produktlinie unter der Marke ‚Huala‘ bieten wir eine preisgünstigere Alternative, ohne Kompromisse bei der Wirksamkeit oder Sicherheit einzugehen. Es ist wichtig, dass Patienten Zugang zu erschwinglichen Produkten haben, die trotzdem den hohen Standards entsprechen, für die Four 20 Pharma bekannt ist.“
Die ersten Produkte der neuen Blütenreihe werden im Winter 2024 auf den Markt kommen. Four 20 Pharma setzt damit weiterhin Maßstäbe im Bereich Medizinalcannabis, indem es sowohl hochwertige als auch budgetfreundliche Optionen für die wachsende Zahl von Cannabispatienten in Deutschland anbietet.
Links
Themen
Kategorien
2018 von Thomas Schatton, Torsten Greif, Wilhelm Schoening und Ireneusz Storm in Paderborn gegründet, ist die Four 20 Pharma GmbH heute bereits einer der führenden Hersteller von Medizinalcannabis in Europa. Das Unternehmen liefert ausschließlich unbestrahlte, handverarbeitete und schonend getrocknete Blüten im Goldstandard. Das bedeutet, dass die Produkte die vorgegebenen Produktionsanforderungen weit übertreffen.
Bei Four 20 Pharma steht das Wohl der Patientinnen und Patienten an erster Stelle. Deswegen hat das Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung mit hochqualitativem Medizinalcannabis sicherzustellen, so dass Ärztinnen und Ärzte den Erkrankten bestmögliche Therapiemöglichkeiten bieten können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, betreibt Four 20 Pharma massive Aufklärungsarbeit zur Wirksamkeit der Cannabispflanze, die nach wie vor mit althergebrachten Stigmata und Vorurteilen belegt ist.
Four 20 Pharma ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen und inzwischen Teil von Curaleaf Holdings, dem weltweit größten Anbieter von Cannabis-Konsumgütern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 21 Staaten der USA. Seit September 2022 gehören Curaleaf 55 Prozent der Four 20 Pharma-Firmenanteile. Thomas Schatton und Torsten Greif sind noch heute als Geschäftsführer (CEO) tätig und am Firmensitz in Paderborn für rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Inzwischen ist das Paderborner Unternehmen bereits in fünf europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Großbritannien, Tschechien, Schweiz und Polen.