Pressemitteilung -
Starker Partner: Four 20 Pharma bleibt Hauptsponsor
Zusammen weiterhin erfolgreich in die Zukunft - der SCP07 führt die Partnerschaft mit der Four 20 Pharma GmbH in der Saison 2025/2026 fort. Das Unternehmen bleibt dem Verein als Haupt- und Trikotsponsor erhalten. Die Kooperation mit dem Paderborner Unternehmen umfasst neben einer LED-Bandenpräsenz auch die Anmietung einer Loge in der Home Deluxe Arena. Vermittelt hat die Zusammenarbeit der SCP07-Vermarktungspartner Infront.
„Wir sind begeistert über die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Four 20 Pharma“, freut sich Alexander Wahler, Geschäftsführer des SCP07. „Diese Partnerschaft ist sehr wertvoll für unsere finanzielle Stabilität und unsere gemeinsamen Ambitionen. Als Haupt- und Trikotsponsor hat sich das Paderborner Unternehmen als wichtiger Unterstützer erwiesen und hilft uns, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Zusammen werden wir weiterhin auf dem Spielfeld glänzen und unsere Marken weiterentwickeln.“
„Wir freuen uns, dass wir mit einem verlässlichen Partner die nächsten Schritte in die Zukunft gehen. Durch das Sponsoring von Four 20 Pharma haben wir eine starke regionale Firma an unserer Seite, die auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt“, ergänzt SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger. „In der Vergangenheit hat das Unternehmen schon gezeigt, wie es unsere Marke SC Paderborn 07 stärken und selbst beim eigenen Markenaufbau profitieren kann. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir gemeinsam weiterführen.“
Thomas Schatton, CEO und Gründer von Four 20 Pharma, erklärt: „Wir sind stolz auf die starke Partnerschaft und dankbar, dass der Verein weiterhin den Mut hat, mit uns neue Wege zu gehen und das Thema sichtbar zu machen. Diese Partnerschaft bleibt für uns eine hervorragende Plattform, um unsere Vision eines entstigmatisierten und aufgeklärten Umgangs mit Medizinalcannabis weiter zu verbreiten. Unser Ziel ist es, das Thema endgültig aus der Tabuzone zu holen und gleichzeitig aufzuzeigen, wie wichtig es ist, auf fundierte Informationen zu setzen.“
Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, sagt: „Four 20 Pharma und der SCP07 haben in den vergangenen Jahren eine starke und authentische Partnerschaft aufgebaut. Dass diese nun fortgeführt wird, zeigt den Mehrwert, den beide Seiten in der Zusammenarbeit sehen. Four 20 Pharma nutzt das Sponsoring gezielt, um sich in einem passenden Umfeld zu präsentieren. Dieser Ansatz hat sich bewährt und wird nun konsequent weitergeführt. Für die Zusammenarbeit wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“
>>> Das Video zur Vertragsverlängerung <<<
Links
Themen
Kategorien
2018 von Thomas Schatton, Torsten Greif, Wilhelm Schoening und Ireneusz Storm in Paderborn gegründet, ist die Four 20 Pharma GmbH heute bereits einer der führenden Hersteller von Medizinalcannabis in Europa. Das Unternehmen liefert ausschließlich unbestrahlte, handverarbeitete und schonend getrocknete Blüten im Goldstandard. Das bedeutet, dass die Produkte die vorgegebenen Produktionsanforderungen weit übertreffen.
Bei Four 20 Pharma steht das Wohl der Patientinnen und Patienten an erster Stelle. Deswegen hat das Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung mit hochqualitativem Medizinalcannabis sicherzustellen, so dass Ärztinnen und Ärzte den Erkrankten bestmögliche Therapiemöglichkeiten bieten können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, betreibt Four 20 Pharma massive Aufklärungsarbeit zur Wirksamkeit der Cannabispflanze, die nach wie vor mit althergebrachten Stigmata und Vorurteilen belegt ist.
Four 20 Pharma ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen und inzwischen Teil von Curaleaf Holdings, dem weltweit größten Anbieter von Cannabis-Konsumgütern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 21 Staaten der USA. Seit September 2022 gehören Curaleaf 55 Prozent der Four 20 Pharma-Firmenanteile. Thomas Schatton und Torsten Greif sind noch heute als Geschäftsführer (CEO) tätig und am Firmensitz in Paderborn für rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Inzwischen ist das Paderborner Unternehmen bereits in fünf europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Großbritannien, Tschechien, Schweiz und Polen.